tätigkeitsschwerpunkte

wie jede gute rechtsanwaltskanzlei, können auch wir nicht von uns behaupten, in allen rechtsgebieten "die besten" zu sein. allerdings können sie davon ausgehen, dass wir in unseren tätigkeitsschwerpunkten absolut kompetent und fachlich immer auf dem neuesten stand sind. wir möchten ihnen daher unsere tätigkeitsschwerpunkte unter den folgenen Punkten kurz vorstellen:

strafrecht

wir sind bekannt für eine überaus engagierte und kompetente interessenvertretung. für uns zählt allein ihr problem. wir verteidigen nach der devise unseres bekannten kollegen hans dahs:“verteidigung ist kampf. kampf um die rechte des beschuldigten im widerstreit mit den staatsorganen, die dem auftrag zur verfolgung von straftaten zu genügen haben“.

haben sie eine vorladung zu einer polizeilichen beschuldigtenvernehnung oder sogar schon eine anklageschrift bzw. einen strafbefehl erhalten? steht die polizei mit einem durchsuchungs und/oder haftbefehl vor ihrer tür? zögern sie nicht und melden sie sich umgehend bei uns. die vorstellung, man könne einen strafrechtlichen vorwurf durch ein „gespräch“ bei den ermittlungsbehörden oder dem gericht selbst aus der welt schaffen ist naiv und führt häufig ins verderben.

wir unterliegen einer strengen anwaltlichen schweigepflicht. ohne ihre erlaubnis erfährt von uns kein mensch etwas über sie oder ihr verfahren.

warten sie nicht, bis ihnen das gericht einen verteidiger beiordnet. denken sie daran: nur ein unabhängiger verteidiger gewährleistet eine vertretung, die allein auf Ihre interessen ausgerichtet ist und auf niemanden rücksicht nehmen muss.

familienrecht

unsere tätigkeit in familienrechtlichen verfahren umfasst sowohl scheidungen, betreuung von sorge- und umgangsrechtsverfahren, vaterschaftsanfechtungen und -feststellungen, ehegatten- und kindesunterhaltsansprüche, güterrechtstreitigkeiten als auch die betreuung bei der vorbereitung notarieller eheverträge und scheidungsfolgevereinbarungen.

bei der bearbeitung familienrechtlicher mandate bemühen wir uns, der ausnahmesituation für beide partner rechnung zu tragen und nach möglichkeit trotz entschiedener vertretung des eigenen mandanten die interessen der gegenseite zu achten und konflikte zu entschärfen. frau rechtsanwältin israel ist seit jahren umfangreich im bereich des familienrechts tätig und verfügt über eine zusatzausbildung als mediatorin. sie steht ihnen bei bedarf in familienrechtlichen mediationsverfahren zur verfügung.